OG Gillenfeld: Winter-Überraschungswanderung
Sonntag, 26. Februar 2023, 10:00 - 17:00
Kontakt Günter Schenk

Zur traditionellen Winter-Überraschungswanderung lädt die Gillenfelder Eifelvereinsortsgruppe am Sonntag, dem 26. Februar 2023 ein. Wir treffen uns um 10.00 Uhr in der Holzmaarstraße am Backhaus/Florinshof und starten von dort in Fahrgemeinschaften zum 12 km entfernten Ausgangspunkt unserer Wanderung.

Auf der knapp 10 km langen Wanderstrecke treffen wir auf eine Schutzhütte, wo wir in alter Manier zur Mittagszeit unsere selbst mitgebrachten Würstl grillen.

Die Wanderstrecke selbst streift eine Reihe landschaftlicher und geologischer Besonderheiten unserer Eifelheimat.

Evtl. kann der ein oder andere den Streckenverlauf an Hand der folgenden verschlüsselten Beschreibung bereits einordnen:

„Ob Heiden hier das Mahlwerk führten? Germanen bringen uns übers Wasser!

Wölfe mit Hörnern? Ein Garten, in dem nichts wächst, aber auch nichts vergeht!

Hat Moses von dem Berg feurige Worte geschleudert, die im Born der Wanzen verglühten? Wurden Hinkelsteine hier versenkt?

Sollte sich jemand den Überraschungseffekt nehmen, kann er evtl. mit einem Ausgleich rechnen.

Abschlusseinkehr ist geplant.

Anmeldung zur der Tour bitte bis zum 24. Februar 2023 an Wanderführer Günter Schenk,  06573 1489  -  sche.re(at)web.de

Ort Gillenfeld